Einen Fachanwalt finden Fachanwalt finden        
Fachanwalt Verzeichnis Fachanwalt Verzeichnis » Fachanwalt Verkehrsrecht

Fachanwalt für

Verkehrsrecht

Der Fachanwalt für Verkehrsrecht hilft, wenn man einen Verkehrsunfall verursacht hat oder anderweitig von einem Verkehrsunfall betroffen ist. Wurden Sie bei einem Verkehrsunfall verletzt oder haben anderweitig Schaden genommen und möchten Schadensersatz vom Unfallverursacher beanspruchen, ist der Fachanwalt für Verkehrsrecht der richtige Ansprechpartner. Der Fachanwalt für Verkehrsrecht hilft bei entstandenem Sachschaden oder Personenschaden und setzt gerichtlich und außergerichtlich Schadensersatz und Schmerzensgeld Forderungen durchzusetzen oder abzuwehren. Auch bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr oder eine Straftat im Straßenverkehr hilft der Fachanwalt für Verkehrsrecht kompetent weiter.


PLZ oder Ort eingeben: 

Fachanwalt für Verkehrsrecht in Kempten

 Christin Haase
Volmar - Thomae - Haase - Dix Rechtsanwälte - Fachanwälte

Fachanwältin für Verkehrsrecht
Christin Haase
Hirnbeinstraße 2
87435 Kempten


Link zum Fachanwalt Fachanwältin Christin Haase (Profil)


Fachanwalt für Verkehrsrecht in Mannheim

Dr. Oliver Jenal
Depré RECHTSANWALTS AG

Fachanwalt für Verkehrsrecht
Dr. Oliver Jenal
O 4, 13-16
68161 Mannheim


Link zum Fachanwalt Fachanwalt Dr. Oliver Jenal (Profil)

 Heiko Schönsiegel
Depré RECHTSANWALTS AG

Fachanwalt für Verkehrsrecht
Heiko Schönsiegel
O 4, 13-16
68161 Mannheim


Link zum Fachanwalt Fachanwalt Heiko Schönsiegel (Profil)


Fachanwalt für Verkehrsrecht suchen

Die Bundesrechtsanwaltskammer hat den Fachanwalt für Verkehrsrecht ins Leben gerufen, weil es sich um ein komplexes Themengebiet handelt, wo erfahrene Rechtsanwälte erforderlich sind. Damit ist es ausgeschlossen, dass ein klassischer Anwalt sich einfach als Fachanwalt bezeichnen darf, weil dies einen Straftatbestand mit sich ziehen würde. Ein Rechtsanwalt ist nur dann auch ein Fachanwalt für Verkehrsrecht wie Bußgeld Bescheide, im Straßenverkehr & Co, wenn dieser mindestens 160 Fälle aus den Themengebieten Recht der Fahrerlaubnis, Versicherungsrecht auf Kaskofahrzeuge & Co bezogen, Verkehrszivilrecht und besondere Prozess- und Verfahrensführungen führte. Davon müssen alleine sechzig Fälle auch vor Gericht gekommen sein, damit ein Rechtsanwalt sich als Fachanwalt bezeichnen darf. Einfach so ist somit keine Erlaubnis erteilt. Daran merken Interessenten schon schnell, wieso sie Fachanwälte für Verkehrsrecht heißen und gerade bei diesen Fällen eher zum Einsatz kommen sollten, als den klassischen Rechtsanwalt, welcher sich einlesen müsste und wenig erfolgreich aushelfen könnte. Wer im Straßenverkehr auffällt, ein Bußgeld kassiert oder in einem Verkehrsunfall verwickelt war - dem sind nur die Profis aus diesem Strafrecht zu empfehlen, um vor Gericht die besten Chancen haben zu können.

Im Verkehrsrecht gibt es viele strafrechtliche Varianten, die für den Betroffenen nicht einfach sind. Da gehören Rechtsanwälte für das Verkehrsrecht natürlich zu der ersten Anlaufstelle, die bei einem Verkehrsunfall aushelfen können, um mögliche Kosten zu mindern und mehr. Selbstverständlich steht ein Fachanwalt für Verkehrsrecht auch für ein Bußgeld ein, wenn dies zum Beispiel zu Unrecht ausgegeben wurde. Ob im Strafrecht oder vor dem Arbeitsrecht - ein Anwalt für Verkehrsrecht ist immer etwas spezieller und mit dem Verkehrsrecht am besten vertraut. Deswegen ist ein Rechtsanwalt auch für die eigene Fahrerlaubnis sehr wichtig, um nur den besten Fachanwalt zu nutzen, welcher am Ende auch entsprechende Erfolge für den Straßenverkehr und dessen weitere Nutzung aushandeln kann. Da sind klassische Rechtsanwälte wirklich nicht zu empfehlen, egal ob in München, Berlin & Co, weil es eben über 3400 Fachanwälte für das Verkehrsrecht gibt, welche sich wesentlich intensiver mit dem Straßenverkehr, einem Bußgeld Bescheid und mehr auseinandergesetzt haben. Alles was die Fahrerlaubnis angeht, sind sie als Anwalt für Verkehrsrecht ebenso eine Empfehlung.

Fachanwälte für Verkehrsrecht werden Anwälte nur dann, wenn sie eine besondere Leistung in diesem Bereich aufführen. Sie müssen sich perfekt mit dem Straßenverkehr auskennen, die Bußgeld Bescheide kennen und vieles mehr. Es ist nicht einfach, sich als Fachanwalt für Verkehrsrecht zu bezeichnen, aber insgesamt 3591 Rechtsanwälte für Verkehrsrecht in Deutschland gibt es bereits, sodass für etwaige Fälle wie einen Verkehrsunfall in jedem Fall der richtige Ansprechpartner in München und anderswo gefunden werden kann!